Azurkind schickt junge Menschen zur Uni

mit Bitte um Unterstützung!

Acht junge Leute aus Sri Lanka brauchen unsere Hilfe. Sieben von ihnen gehören zur nach wie vor zur benachteiligten Minderheit der Tamilen. Keiner der acht kann sich einen Computer leisten, deren Preis sich im Lockdown verdoppelt hat und jetzt für ca. 600 Euro zu haben ist.

Die von uns geförderte Initiative Little Smile unterstützte noch im Januar 2020 eine Studiengruppe von 19 Anfängern, 14 davon Mädchen. Nach Coronaausbruch wurde ihr Studium „abgeblasen“ bzw. verschoben. Seit März 2020 sind die Universitäten in Sri Lanka geschlossen. Online-Unterricht findet statt, doch wer sich keinen Computer leisten kann oder in einer Region mit schlechter Internetverbindung lebt, ist von der Ausbildung ausgeschlossen.

50 Euro pro Person monatlich ermöglichen diesen jungen Menschen ihr Studium, das sind 400 Euro für die ganze Gruppe. Für je 600 Euro hat jeder von ihnen Zugang zum digitalen Unterricht.

Hilf mit, investiere in ihre Ausbildung!