Ötztal hilft Azurkind

108 Sonnengrüße und Singen unterstützen das Azurkind-Haus in Sri Lanka!

Yoga-Übungen und Gesänge: dazu lädt Yogalehrerin Mona Madhavi am 10. und 11. April alle Interessierten in ihr Studio am Ötztal-Bahnhof in Tirol ein. Am Freitag, den 10. April findet ab 20:00 Uhr ein Satsang (gemeinsames Meditieren und Singen) statt, am nächsten Tag kann man seinen Körper von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr morgens mit 108 Sonnengrüßen verwöhnen. Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis, die Spenden gehen vollumfänglich an den Münchner Verein Azurkind. Anmeldungen sind telefonisch unter 0680 2474655 (in Österreich) und per E-Mail unter mona.madhavi@gmx.net möglich.

Azurkind unterstützt mit den Spenden den Bau eines Kinderförderzentrums in Zentral-Sri Lanka: das Azurkind-Haus. Es hätte im Dezember fertig gestellt werden sollen, doch die Überschwemmungen auf der Insel und der Regierungswechsel haben die Priorität des Projekts hintan gestellt. Das Haus soll nun im kommenden August eröffnet werden.  Im Azurkind-Haus sollen Kinder individuell gefördert werden. Es dient Bildung, Gemeinschaft, Religionsfreiheit und individueller Hilfe.

Die Idee, Azurkind vom schönen Ötztal aus zu unterstützen hatte Yogalehrerin Mona Madhavi. Sie unterrichtet in Ötztal Bahnhof im eigenen kleinen Yogaraum. Mehrere Kurse in der Woche bietet sie an und hat für jeden Yogi etwas im Angebot - Anfänger, Mittelstufe, fordernde oder auch sanfte Kurseinheiten. Mit fundiertem Grundwissen geht sie in Kleingruppen-Kursstunden auf jeden ein und bringt den einen oder anderen auch mal zum schwitzen, aber auf jeden Fall jeden zur Entspannung und Spaß an Bewegung. „Ich freue mich darüber, Azurkind unterstützen zu können. Und das mit Yoga, einer Praxis, die uns unserem eigenen Körper und Wesen näher bringt“, so Mona Modhavi.