Dr. Buddhike Seneviratne

Dr. Buddhike ist Arzt im Ayurveda Paragon Hotel in Talpe. Das Hotel unterstützt seit circa 12 Jahren das Waisenhaus Ruhunu Lama Niwasaya durch sein hauseigenes Sahana Seva Projekt. Es übernimmt sämtliche Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten. Dr. Buddhike hat das Projekt ins Leben gerufen, um unter anderem Waisenhäuser auszubauen und zu unterstützen und Kindern eine Schulausbildung zu ermöglichen.

Helfen ist für Dr. Buddhike selbstverständlich:

„Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, ich erhielt als Kind genug Liebe und Fürsorge. Ich hatte alles was ich brauchte, doch ich sehe so viele arme Kinder, die noch nicht einmal das Nötigste haben. Ich selbst bin nicht reich genug, um sie finanziell zu unterstützen. Unser Projekt gibt mir die Möglichkeit, ihnen mit Hilfe anderer Menschen zu helfen. Vielen Dank.“

Er betreut das Waisenhaus Ruhunu Lama Niwasaya.